Schulhäuser

Lageplan der Schulanlagen Döttingen

1 Kindergarten Boge
2 Schulhaus Boge
3 Schulhaus Chilbert
4 Schulhaus Rebhalde
5 Kindergarten Lache
6 Turnhalle Boge 1
7 Turnhalle Boge 2
8 Pavillon
9 Heilpädagogische Schule

Schulhaus Chilbert

Das Chilbert-Schulhaus dient der Primarschule. Im Untergeschoss befindet sich die Kochschule, im Obergeschoss das Lehrerzimmer.
Das Schulhaus Chilbert wurde 1948 als erstes Schulhaus auf dem Boge-Areal gebaut. 1995 wurde es umfassend renoviert und erweitert.

Schulhaus Boge

Das 1958 erbaute und 1995 renovierte Schulhaus Boge steht ebenfalls der Primarschule, 1. bis 6. Klasse, zur Verfügung. Es verfügt auch über Werkräume.

Schulhaus Rebhalde

Das Schulhaus Rebhalde wurde im Jahr 1973 erstellt und im 2019 saniert. Es wird durch die Mittelschufe genutzt. Weiter beherbergt das Schulhaus Rebhalde auch die Schulverwaltung der Primarschule und das Büro der Schulleitung sowie weitere Räumlichkeiten wie Fremdsprachenzimmer, Singsaal, Werkraum, etc.

Auf dem Dach des Schulhauses Rebhalde hat die Gemeinde Döttingen eine Solaranlage installiert. HIER finden Sie die aktuellen Werte der Solaranlage.

Anlässlich der Feierlichkeiten zur Einweihung des sanierten Schulhauses Rebhalde sang der Chor der Schule Döttingen ein Lied. Geniessen Sie eine Kostprobe des Liedes.

Kindergarten Boge

Der Kindergarten Boge wurde mit dem Schulhaus Boge 1958 gebaut und eingeweiht.

Kindergarten Lache

Der Kindergarten Lache wurde im Jahr 1991 fertig erstellt. Der Kindergarten Lachen befindet sich an der Rebbergstrasse 10.

Turnhalle Boge 1

Die gleichzeitig mit dem Schulhaus Chilbert 1948 realisierte Turnhalle ist mit einer Bühne ausgestattet und dient auch als Lokal für die Gemeindeversammlung und für Vereinsanlässe.

Turnhalle Boge 2

Gleichzeitig mit dem Bau des Schulhauses Rebhalde wurde 1973 auch die zweite Turnhalle "Boge 2" realisiert. Im Untergeschoss befinden sich Zivil- und Militärunterkünfte.

Heilpädagogische Schule HPS

Die HPS wurde 2004 als jüngstes Döttinger Schulgebäude eingeweiht. Zuvor befand sich die HPS im Kinderheim St. Johann in Klingnau.